Speziell für Non-Profits: Webinar-Reihe „Barrierefreies Internet“

Mit der Münchner Haus des Stiftens gGmbH haben wir die kostenlose, vierteilige Webinar-Reihe "Mit einem barrierefreien Webauftritt alle Nutzer erreichen" durchgeführt. Die Webinare wurden aufgezeichnet und stehen als barrierefreie Online-Videos mit Untertitelung zur Verfügung: Webinar-Reihe zu barrierefreiem Webdesign.

Screenshot des Webinars für Redakteure

Die Teilnehmer konnten die Webinare über ihren Bildschirm verfolgen.

Das Haus des Stiftens bietet kostenlose Webinare und Online-Camps zu den Themen IT, Recht und Kommunikation: Über 55.000 Non-Profit-Organisationen sind als Nutzer registriert. Die Kooperation mit BIK für Alle hatte das Ziel, soziale Organisationen für barrierefreie Internetangebote zu sensibilisieren und konkrete Handlungsempfehlungen für die barrierefreie Umsetzung ihrer Internetauftritte zu vermitteln.