Jetzt online anschauen: Webinare zu barrierefreiem Webdesign

24. Oktober 2017

Mit dem Haus des Stiftens haben wir speziell für Non-Profit-Organisationen drei Webinare zu barrierefreiem Webdesign durchgeführt und aufgezeichnet. Die Webinare stehen jetzt als Online-Videos mit Untertitelung zur Verfügung.

Referentin eines Webinars, mit Headset und Laptop

Heike Clauss referiert über barrierefreies Webdesign.

Mit der Münchner Haus des Stiftens gGmbH hat BIK für Alle die dreiteilige Webinar-Reihe "Mit einem barrierefreien Webauftritt alle Nutzer erreichen" durchgeführt. Das Angebot traf auf großes Interesse: Insgesamt gab es knapp 600 Teilnahmen - in der Hauptsache von Internetverantwortlichen und Redakteuren aus Non-Profit-Organisationen.

Um die Webinare langfristig einem noch größeren Publikum anbieten zu können, wurden sie aufgezeichnet und stehen nun mit Untertitelung in unserer Rubrik Webinar-Reihe zu barrierefreiem Webdesign zur Verfügung. Außerdem finden sie sich auch im YouTube-Kanal von Stifter-helfen.

Die Kooperation geht weiter

Auf Wunsch einiger Teilnehmer geht die Reihe mit einem Vertiefer-Webinar weiter. Am 20. Februar 2018 wird BIK-für-Alle-Expertin und langjährige BITV-Test-Prüferin Sonja Weckenmann einen Know-how-Workshop zur Entwicklung barrierefreier Webseiten anbieten: Anmeldeformular zum Webinar "Barrierefreie Webseiten entwickeln" am 20. Februar 2018.